Leipziger Alexander John für Leichtathletik-WM nachnominiert
Leipzig. Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) hat seinen Kader für die Weltmeisterschaften in Daegu auf 74 Athleten aufgestockt. Nachnominiert wurden unter anderem Alexander John vom LAZ Leipzig.
Nach den Deutschen Meisterschaften im Juli hatte der DLV 64 Sportler für die vom 27.August bis 4.September nominiert. Aufgrund der Leistungen der letzten Wochen nominierte der DLV 12 Leichtathleten nach, 100m-Staffelläufer Christian Blum aus Wattenscheid und Speerwerfer Till Wöschler vom LAZ Zweibrücken mussten allerdings verletzt die Teilnahme absagen.
Zu den nachnominierten Sportlern gehören unter anderem auch die Leipziger Hürdensprinter Alexander John und Erik Balnuweit, die Leipziger Hürdensprinterin Cindy Rohleder war schon nach den Deutschen Meisterschaften in das DLV-Team berufen worden. “Wir haben mit hohem Anspruch und perspektivischem Weitblick nominiert. Die Ergebnisse der vergangenen Wochen haben gezeigt, dass wir eine leistungsstarke DLV-Nationalmannschaft zur WM nach Daegu senden“, sagte DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen. “Ich bin überzeugt, dass die Athleten mit Mut, Zuversicht und großer mentaler Stärke am 18. August nach Asien reisen werden. Alle AthletenInnen sind sich der besonderen sportlichen Herausforderung und internationalen Standortbestimmung bewusst, die die Weltmeisterschaften auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2012 in London darstellen.“
(ine)