Leipzig Lions unterliegen bei den Cottbus Crayfish
Leipzig. Auch im Rückspiel mussten die American Footballer der Leipzig Lions gegen die Cottbus Crayfish eine Niederlage hinnehmen. Die Leipziger unterlagen in Cottbus mit 26:12.
Aus der Revanche für die 14:35-Heimniederlage wurde für die Leipzig Lions leider nichts. Bis zur Halbzeit spielten die Leipzig Lions in Cottbus auf Augenhöhe und konnten so durch Touchdowns von Achim Kunz und Mike Schallo beim Stand von 12:12 in die Pause gehen. Nach der Halbzeitpause waren es aber die Cottbuser Gastgeber, die ihre Chancen nutzten und so verdient mit 26:12 gewannen. “Im Ergebnis konnten wir unsere Ziele für dieses Spiel leider nicht umsetzen“, meinte Lions-Headcoach Carsten Kunz. “Wir haben, genau wie im Hinspiel, zu viele Fehler gemacht und Cottbus konnte daraus Kapital schlagen. Wir gratulieren Cottbus zum Gewinn der Saison.“
In zwei Wochen treten die Leipzig Lions dann die letzte Wettkampfreise für diese Saison an. Am 25.September spielen die Leipziger bei den Tollense Sharks in Neubrandenburg.
(ine)