facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Universität Leipzig ist Gastgeber der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Fechten

am . Veröffentlicht in Sport

Universität Leipzig ist Gastgeber der Deutschen Hochschulmeisterschaften im FechtenLeipzig. Am 5. und 6.November ist die Universität Leipzig zum zweiten Mal in Folge Gastgeber der Deutschen Hochschulmeisterschaften (dhm) im Fechten.

 

 

 

 

An diesem Wochenende treffen die deutschen studentischen Fechter in Leipzig zusammen, um in den Waffengattungen Florett, Säbel und Degen ihre Meister zu küren. Die Universität Leipzig erwartet dazu etwa 400 Studenten aus ganz Deutschland zu den Wettkämpfen in den Sporthallen auf dem Campus Jahnallee. Für die Universität Leipzig treten unter anderem Diana Schulz, Vorjahresdritte im Florett, Lisa Köhler, Vorjahresfünfte im Degen und Tim Kuschel, im Vorjahr Siebenter im Florett der Herren, an.
“Wir freuen uns sehr, diese hochkarätige Fechtveranstaltung auch in diesem Jahr wieder ausrichten zu dürfen und danken dem Fechtclub Leipzig für die tatkräftige Unterstützung“, sagte die Leiterin des Zentrums für Hochschulsport der Universität, Sigrun Schulte. Die Finalkämpfe werden am Samstag und Sonntag jeweils gegen 16 Uhr stattfinden.
Der Eintritt zu den Wettkämpfen ist für die Zuschauer frei.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen