facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Bronze für Universität Leipzig bei Kanupolo-DHM

am . Veröffentlicht in Sport

Bronze für Universität Leipzig bei Kanupolo-DHMLeipzig. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Kanupolo konnte das Team der Universität Leipzig am vergangenen Sonntag die Bronzemedaille gewinnen.

 

 

 

 

Zwei Tage lang stand die Schwimmhalle in der Mainzer Straße ganz im Zeichen des Kanupolo. Die DHM im Kanupolo am vergangenen Wochenende wurden dann auch ein Erfolg für die gastgebende Universität Leipzig. Das Leipziger Team konnte sich in der Universitätsschwimmhalle im kleinen Finale gegen Hannover durchsetzen. Nachdem die Leipziger zur Halbzeit noch zurücklagen gewannen sie letztendlich im Penaltyschießen.
Auch das Finale entschied sich erst nach der Verlängerung. Die Wettkampfgemeinschaften Berlin und Göttingen 1 lieferten sich ein Finalspiel auf höchstem Niveau, nach der regulären Spielzeit stand es ausgeglichen 4:4. Erst im Penaltyschießen gewann Göttingen die Partie mit 7:6 und verließ Leipzig als neuer deutscher Hochschulmeister im Kanupolo.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen