facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Saisonauftakt der Leipzig Lions gegen die Tollense Sharks

am . Veröffentlicht in Sport

Saisonauftakt der Leipzig Lions gegen die Tollense SharksLeipzig. Nach der durchwachsenen Saison 2013 starten die American Footballer der Leipzig Lions am kommenden Samstag, den 26. April, mit neuem Elan in die neue Spielzeit.

 

 

Erster Gegner in der 3.Liga Ost sind am 26. April die Tollense Sharks aus Neubrandenburg. Die Sharks beendeten die Saison 2013 auf Platz 1 der Regionalliga Ost, konnten die Leipzig Lions in beiden Spielen gegeneinander schlagen. Die erste offene Rechnung aus dem Vorjahr könnte also schon an diesem Wochenende beglichen werden.

Saisonauftakt der Leipzig Lions gegen die Tollense Sharks
Nur eine Woche später steht das nächste schwere Spiel auf dem Programm der Leipziger. Dann treten die Football-Löwen die Reise nach Rostock an, wo sich die Griffins zuletzt zwei amerikanische Spieler ins Boot holten, um den Angriff auf die Tabellenspitze schon zu Saisonbeginn zu starten.
Kickoff für den Saisonauftakt der Leipzig Lions gegen die Tollense Sharks ist am Samstag, den 26. April, um 16 Uhr. Gespielt wird wie im Vorjahr im Stadion in der Ratzelstraße.

Der Spielplan der Leipzig Lions 2014

26.04. Leipzig Lions – Tollense Sharks
03.05. Rostock Griffins – Leipzig Lions
01.06. Tollense Sharks – Leipzig Lions
14.06. Spandau Bulldogs – Leipzig Lions
21.06. Leipzig Lions – Cottbus Crayfish
05.07. Potsdam Royals – Leipzig Lions
19.07. Leipzig Lions – Spandau Bulldogs
23.08. Cottbus Crayfish – Leipzig Lions
30.08. Leipzig Lions – Rostock Griffins
06.09. Leipzig Lions – Potsdam Royals

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen