facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Jacobs/ Engelberty gewinnen Voltigier-Weltcup in Leipzig

am . Veröffentlicht in Sport

Jacobs/ Engelberty gewinnen Voltigier-Weltcup in LeipzigLeipzig. Torben Jacobs und Pia Engelberty aus Deutschland haben in Leipzig die letzte Qualifikation im FEI World Cup Vaulting für sich entscheiden können.

 

 

Engelberty und Jacobs gewannen den Leipziger Voltigier-Weltcup im Pas de Deux, einer erstmals im Rahmen des Weltcups ausgetragenen Disziplin. “Es ist auch für den Pas de Deux wichtig, im Weltcup integriert zu sein, denn das ist durchaus noch eine junge Disziplin im Voltigieren“, so Medizinstudent Jacobs, der Einzel-, Gruppenvoltigieren und Pas de Deux macht und “nebenbei“ auch studiert.

Pia Engelberty und Torben Jacobs gewannen in Leipzig die letzte Qualifikation im FEI World Cup Vaulting

Pia Engelberty und Torben Jacobs gewannen in Leipzig die letzte Qualifikation im FEI World Cup Vaulting

Die Einzeldisziplinen gewannen die Titelverteidigerin im Gesamtweltcup Anna Cavallaro aus Italien und Lukas Heppler aus der Schweiz.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen