facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Norwegischer Triumph bei Tour de Ski

am . Veröffentlicht in Sport

Norwegischer Triumph bei Tour de SkiLeipzig. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen endete die Tour de Ski mit norwegischen Gesamtsiegen. Theres Johaug und Martin Sundby entschieden die prestigeträchtige Tour für sich.

 


Auch ohne ihre Topläuferin Marit Björgen, die die Tour de Ski krankheitsbedingt vorzeitig abbrach, dominierten die Norwegerinnen das Geschehen. Mit Theres Johaug setzte sich letztendlich die stärkste am Berg durch, sie sicherte sich den Gesamtsieg im Anstieg zur Alpe Cermis, an dem sie schon im Vorjahr die Bestzeit hatte. Auf Platz zwei landete die Norwegerin Astrid Jacobsen vor Heidi Wenig. Auf den Plätzen vier bis sechs landeten im rein skandinavischen Duell die Finninnen Krista Lahteenmäki, Kertt Niskanen und Anne Kylloenen. Beste deutsche Starterin war Katrin Zeller auf Platz 12.
Bei den Männern setzten sich in der Endabrechnung ebenfalls zwei Norweger durch. Martin Sundby sicherte sich den Gesamtsieg vor Chris Jespersen, mit einem fulminanten Lauf auf der letzten Etappe wurde der Österreicher Johannes Dürr dritter vor den Norwegern Petter Northug und Sjur Roethe.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen