facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Tour de Ski beginnt in Oberhof mit veränderten Strecken

am . Veröffentlicht in Sport

Tour de Ski beginnt in Oberhof mit veränderten StreckenLeipzig. Das warme Wetter zwingt die Organisatoren der Tour de Ski zu Änderungen. So werden die Runden in Oberhof zu Beginn der Tour kürzer sein als sonst.

 


Die Runden, die die Langläufer an diesem Wochenende nutzen werden, wurden auf 1,5 Kilometer verkürzt. Beim Prolog am morgigen Samstag werden die Frauen die Runde zweimal, die Männer dreimal absolvieren. Start für das Rennen der Frauen ist am 28.Dezember um 14:00 Uhr, das der Männer um 15:15 Uhr.
Statt des Verfolgungsrennens am Sonntag wird es nun auf der 2.Etappe in Oberhof einen Sprint geben. Die Streckenlänge beträgt dann 1,5 Kilometer. Die Qualifikation in der DKB-Ski-ARENA findet ab 12:30 Uhr statt. Die Viertelfinals der Frauen beginnen um 14:30 Uhr, im Anschluss kämpfen die Männer um den Einzug ins Halbfinale. Die letzten Entscheidungen werden gegen 16:00 Uhr fallen.
Die weiteren Etappen finden in Lenzerheide in der Schweiz, sowie in den italienischen Wintersportorten Cortina und Val di Fiemme statt. In Val di Fiemme wird am 5.Januar auch wieder das Verfolgungsrennen zur Alpe Cermis als Schlussetappe stattfinden.
 
(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen