facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Leipzig Lions verabschieden sich von Quarterback Achim Kunz

am . Veröffentlicht in Sport

Leipzig Lions verabschieden sich von Quarterback Achim KunzLeipzig. Er bestimmte über viele Jahre das Angriffsspiel der Leipzig Lions, am heutigen Samstag verabschieden die American Footballer Achim Kunz in den “Ruhestand“.

 

 

 

 

 


Die Leipzig Lions feiern in diesem Jahr ihr zwanzigjähriges Bestehen. Einer der bestimmenden Spieler war über viele Jahre der Quarterback mit der Nummer 8 auf dem Trikot, Achim Kunz. Gemeinsam mit seinen Brüdern Didi und Carsten, derzeit Headcoach des Vereins, prägte Kunz das Gesicht der Lions. Im Saisonabschlussspiel gegen die Suburban Foxes nimmt er jetzt Abschied vom “Lederei“.

Leipzig Lions verabschieden sich von Quarterback Achim Kunz

 


Mit dem Spiel schließt sich auch der Kreis für dieses Jahr – im Frühjahr begannen die Leipzig Lions ihren Spielbetrieb mit einem Match gegen das Team aus Radebeul.
Beginn der Football-Party ist am heutigen Samstag, dem 29.September, um 14 Uhr, das Spiel wird 15 Uhr angepfiffen. Gespielt wird wie gewohnt im Stadion in der Ratzelstraße in Leipzig-Grünau.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen