Leipzig Lions gewinnen letztes Heimspiel der Saison
Leipzig. Die Leipzig Lions haben ihr letztes Heimspiel der American Football-Regionalliga Ost gegen die Frankfurt (Oder) Red Cocks am Samstag sicher mit 20:0 gewonnen.
In einem Klassiker der American Football-Regionalliga Ost trafen am Samstag die Leipzig Lions auf die Red Cocks aus Frankfurt. Im ersten Viertel gelang es beiden Abwehrreihen gut, die gegnerischen Angriffe unter Kontrolle zu halten. Erst im zweiten Spielabschnitt konnten die Leipziger über einen Passspielzug auf Mike Schallo mit 6:0 in Führung gehen, der erfolgreiche Zusatzpunktversuch brachte das 7:0. In der Folge gelang es beiden Teams besser, den Ball über das Feld zu bewegen, einen weiteren Touchdown bekamen die Zuschauer aber in der ersten Hälfte nicht mehr zu sehen.
Auch in der zweiten Hälfte mussten sich die Besucher noch eine Weile gedulden. Die Geduld wurde belohnt. Erst konnte Philipp Dietrich auf 13:0 erhöhen, dann stellte Richard Grünen den 20:0-Endstand her. “Wir haben konzentriert gespielt, es uns aber selber schwerer gemacht, als es hätte sein müssen“, meinte Lions-Coach Johannes Hoppe in einer ersten Analyse nach dem Spiel. “Auch wenn die Offense heute nicht ihre beste Leistung zeigen konnte, haben wir trotzdem, insbesondere durch die sehr gute Leistung einer selbstbewusst auftretenden Defense, verdient gewonnen.“
Für die letzten Saisonspiele müssen die Lions noch zwei Auswärtsfahrten antreten. Am kommenden Wochenende spielen die Leipziger in Neubrandenburg, eine Woche später zum Saisonabschluss in Magdeburg.
(ine)