facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Leipzig Lions gewinnen letztes Heimspiel der Saison

am . Veröffentlicht in Sport

Leipzig Lions gewinnen letztes Heimspiel der SaisonLeipzig. Die Leipzig Lions haben ihr letztes Heimspiel der American Football-Regionalliga Ost gegen die Frankfurt (Oder) Red Cocks am Samstag sicher mit 20:0 gewonnen.

 

 

 

 

 


In einem Klassiker der American Football-Regionalliga Ost trafen am Samstag die Leipzig Lions auf die Red Cocks aus Frankfurt. Im ersten Viertel gelang es beiden Abwehrreihen gut, die gegnerischen Angriffe unter Kontrolle zu halten. Erst im zweiten Spielabschnitt konnten die Leipziger über einen Passspielzug auf Mike Schallo mit 6:0 in Führung gehen, der erfolgreiche Zusatzpunktversuch brachte das 7:0. In der Folge gelang es beiden Teams besser, den Ball über das Feld zu bewegen, einen weiteren Touchdown bekamen die Zuschauer aber in der ersten Hälfte nicht mehr zu sehen.

Leipzig Lions gewinnen letztes Heimspiel der Saison

 


Auch in der zweiten Hälfte mussten sich die Besucher noch eine Weile gedulden. Die Geduld wurde belohnt. Erst konnte Philipp Dietrich auf 13:0 erhöhen, dann stellte Richard Grünen den 20:0-Endstand her. “Wir haben konzentriert gespielt, es uns aber selber schwerer gemacht, als es hätte sein müssen“, meinte Lions-Coach Johannes Hoppe in einer ersten Analyse nach dem Spiel. “Auch wenn die Offense heute nicht ihre beste Leistung zeigen konnte, haben wir trotzdem, insbesondere durch die sehr gute Leistung einer selbstbewusst auftretenden Defense, verdient gewonnen.“
Für die letzten Saisonspiele müssen die Lions noch zwei Auswärtsfahrten antreten. Am kommenden Wochenende spielen die Leipziger in Neubrandenburg, eine Woche später zum Saisonabschluss in Magdeburg.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen