Turbulenzen in der American Football-Regionalliga Ost
Leipzig. Der Sommer brachte eine Überraschung für die Leipzig Lions. Der bisherige Tabellenzweite der American Football-Regionalliga Ost, die Ruppin White Tigers, meldeten ihre Herrenmannschaft vom Spielbetrieb ab.
Die Neuruppiner Footballer hatten in der vergangenen Saison den Aufstieg aus der vierten Liga in die Regionalliga geschafft und waren in dieser Saison eines der dominierenden Teams der Oststaffel. So unterlagen die Leipzig Lions in Neuruppin deutlich mit 38:27, sogar Tabellenführer Rostock Griffins ließ gegen die White Tigers Federn und verlor sein Heimspiel mit 13:16. Die Ergebnisse sind jetzt Makulatur, alle Spiele der White Tigers werden nun mit 20:0 als Sieg für die Gegner gewertet. Für die Leipziger bedeutet es überdies, dass sie ein Heimspiel weniger austragen, da das Spiel gegen Neuruppin am ursprünglichen Termin im Juni bereits verschoben werden musste.
Das nächste Heimspiel der Leipzig Lions findet am Samstag, dem 25.August statt. Zu Gast im Stadion in der Ratzelstraße sind dann die Berlin Bears.
(ine)