LE Volleys wollen gegen Kempfenhausen punkten
Leipzig. Zum dritten Heimspiel der aktuellen Saison kommt der VCO Kempfenhausen zu Gast zu den LE Volleys in die Leipziger Brüderstraße.
Drei der vier bisherigen Saisonspiele konnten die Leipziger um Trainer Steffen Busse gewinnen, zuletzt wurde der TV Rottenburg auswärts mit 3:1 bezwungen. Nun sollen die nächsten beiden Punkte auf dem Haben-Konto der LE Volleys landen. “Wir wollen uns in diesem Spiel vor allem kämpferisch verstärkt präsentieren, um klar zu machen, wer wir sind und was wir wollen“, so Trainer Steffen Busse mit Blick auf das bevorstehende Spiel.
Die Spieler aus Kempfenhausen kommen selbstbewusst und erhobenen Hauptes nach Leipzig. Die bayerische Talentschmiede des DVV, die sich vorwiegend aus Spielern der Jahrgänge 92/93 zusammensetzt, weist einen Sieg gegen Ligakonkurrenten VC Dresden und eine sehr achtbare Leistung gegen den starken VC Mendig am letzten Wochenende vor. Nach Leipzig kommt man mit der Erfahrung aus der letzten Saison, dass man die L.E. Volleys durchaus in Verlegenheit bringen kann.
Ab 19 Uhr erwartet die Gäste am Samstag, dem 16.Oktober ein spannender und hoffentlich für die Leipziger erfolgreicher Volleyballabend in der Sporthalle Brüderstraße.
(ine)