L.E. Volleys laden zum letzten Spiel des Jahres ein
Leipzig. Am Sonntag, dem 19.Dezember, schlagen die L.E. Volleys zum letzten Mal in diesem Jahr auf. Zuvor werden sie aber in der Leipziger Messehofpassage zu sehen sein, dort wird es Autogramme geben und man kann sich von den Volleyballern seine Weihnachtsgeschenke einpacken lassen.
Am morgigen Samstag werden Volleys-Trainer Steffen Busse und die Spieler Christian Jende, Jan Günther, Erik Wichert, Hannes Höpfner und Rudolf Klug von 14 bis 15 Uhr die Weihnachtsaktion von FitnessFirst und primacom zugunsten der Krebshilfe Leipzig unterstützen. Eine Stunde lang geben die Sportler Autogramme und packen Weihnachtsgeschenke ein.
Ernst wird es für die L.E.Volleys dann noch einmal am Sonntag. Zur ungewohnten Nachmittagszeit schlagen die Leipziger zum letzten Mal für dieses Jahr auf. Gegner am 4.Advent ist der ASV Dachau. Gegen den Tabellensiebenten geht es für die Volleys um viel. Mit einem Sieg wäre Platz zwei zum Jahreswechsel möglich und die Tabellenspitze wäre weiter im Visier. Trotz des Abstandes in der Tabelle darf nicht von einem Selbstläufer ausgegangen werden. Zwar fehlte den Dachauern die Konstanz in ihrer Leistung über die Saison, mit einem Auftreten wie beim Sieg gegen den Tabellenführer Mending vor einer Woche können sie aber jeden Gegner schlagen.
Das Spiel der L.E.Volleys gegen den ASV Dachau beginnt am Sonntag, dem 19.Dezember um 15 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße.
(ine)