Knappe Niederlage der Blue Lions Leipzig in Hannover

Den 3.711 Zuschauern wurde am Pferdeturm von beiden Mannschaften ein packendes Spiel geboten, bei dem die Hannoveraner das Quäntchen mehr Glück hatten.
Nach dem torlosen ersten Drittel eröffneten die Leipziger dann mit dem 0:1 durch Bartel. Die Indians zogen nach, konnten aber kleine klare Führung herausholen. Der Mittelabschnitt schloss ausgeglichen mit 3:3.
Der letzte Abschnitt wurde etwas härter gespielt, was durch die Männer in Schwarz häufiger quittiert wurde.

Nach einem härteren Disput (mit reichlich Körpereinsatz) zwischen Adam Dewan und Andreas Felsch fingen sich beide eine Spieldauerdisziplinarstrafe ein. Und es folgten weitere kleine Strafen.
Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Jan Welke (Hannover Indians) in Überzahl. Er schob die Scheibe im Powerplay zum 4:3 ins Tor der Leipziger. In der verbleibenden Zeit bis zum Abpfiff konnten die Leipziger das Ruder trotz mehrerer Chancen nicht mehr herumreißen. Das Spiel endete 3:4 (0:0, 3:3, 0:1).
Das missglückte Freitagsspiel können die Leipziger aber bereits am Sonntag wieder ausgleichen, dann empfangen sie Deggendorf Fire in der Leipziger “Blue Lions Eisarena“ (Messehalle 6, Alte Messe Leipzig). Spielbeginn ist 18:00 Uhr.
(rsp)