Blue Lions machen es wieder spannend

In der Verlängerung machten die Bayern dann noch mal Druck auf das Leipziger Tor, doch Sebastian Staudt konnte seinen Kasten sauber halten. Erst drei Sekunden vor dem Abpfiff konnten die Füssener mit einem Tor von Festerling das Spiel für sich entscheiden. Somit führt der EV Füssen jetzt mit 3:1 im Viertelfinale der Play-Offs.
Die Blue Lions haben allerdings in der gesamten Saison gezeigt, dass sie immer für eine Überraschung gut sind. Immer wenn es um die sprichwörtliche “Wurst“ ging legten die Blauen Löwen noch einmal nach und zeigten Stärke. So holten sie sich den erwünschten Platz Zwei in der Hauptrunde auch erst im letzten Spiel und das erst im Penaltyschießen. Also darf man sich am Freitag auf einiges gefasst machen, auch wenn Trainer Zdenek Travnicek morgen auf Kasper Kenig verzichten muss. Kasper Kenig in Füssen eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassiert und ist somit für die morgige Partie gesperrt.
Die nächste Begegnung am morgigen Freitag beginnt um 20:00 Uhr in der Blue Lions Eisarena (Messehalle 6 / Alte Messe Leipzig).
T o r s c h ü t z e n:
Tor | Zeit | Torschütze | Assists |
1:0 | 04:43 | Eric Nadeau | Garret Festerling, Ruslan Bezshchasnyy |
2:0 | 19:38 | Henri Virta | Tom Fiedler, Eric Nadeau |
3:0 | 35:57 | Anrdey Naumann | |
3:1 | 38:14 | Marc Weigant | Patrick Czajka, Ron Gaudet |
3:2 | 41:22 | Daniel Bartell | Markus Witting, Michal Rohacik |
3:3 | 59:51 | Florian Eichelkraut | Lars Hoffmann, Esbjörn Hofverberg |
4:3 | 64:57 | Garret Festerling | Ruslan Bezshchasnyy |
(rsp) |