facebook Twitter Youtube RSS

Hauptrunde der 2. Eishockey-Bundesliga - Spannung bis zum letzten Spieltag

am . Veröffentlicht in Eishockey

Hauptrunde der 2. Eishockey-Bundesliga - Spannung bis zum letzten Spieltag Dresden Die Hauptrunde der Bundesligasaison 2009/2010 bleibt bis zum letzten Spieltag spannend, denn es geht immer noch um die besten Ausgangspositionen für die anstehenden Play-offs und Pre-play-offs der Liga.

 

 

 

 

 

Die an der Tabellenspitze stehenden Wild Wings sind immer noch in Schlagweite des EHC München. Für die Dresdner Eislöwen geht es am heutigen Samstag um eine gute Konstellation in den Pre-play-offs. Nachdem der Klassenerhalt nun fest steht werden die Pre-play-offs-Gegner der Elbestädter erst am Sonntagabend feststehen. Je nach Ausgang der letzten Hauptrundenpartieen geht es entweder gegen die Heilbronner Falken, den SC Riessersee oder gegen die Lausitzer Füchse. Da die Füchse natürlich für Fans und Mannschaft der Traumgegner wäre setzen die Dresdner am Sonntag alles auf Sieg.  Leider haben es die Eislöwen nicht ganz allein in der Hand, denn um auf Weißwasser treffen zu können ist, neben einem Heimsieg der Dresdner, auch ein Sieg der Freiburger Wölfe gegen Kaufbeuren nötig.
Erst am Freitag sicherten sich die Dresdner Eislöwen in Crimmitschau die wichtigen drei Punkte um überhaupt in der Lage zu sein auf ein Derby in den Pre-play-offs hoffen zu können. Im Sachsenderby unterlagen die Eispiraten mit 2:5 (1:1; 1:2; 0:2).
Am letzten Spieltag der Hauptrunde ist bundesweit als einheitliche Zeit für den Spielbeginn 18:00 Uhr angesetzt.

 

 

Letzter Spieltag Hauptrunde 2. Eishockey-Bundesliga

Dresdner Eislöwen - SERC Wild Wings 18:00 Uhr Dresden
EHC München - Heilbronner Falken 18:00 Uhr
München
SC Bietigheim Steelers - Lausitzer Füchse 18:00 Uhr Bietigheim
ESV Kaufbeuren - Wölfe Freiburg 18:00 Uhr Kaufbeuren
Fischtown Pinguins - SC Riessersee 18:00 Uhr Bremerhaven
Hannover Indians - Eispiraten Crimmitschau 18:00 Uhr Hannover
EVR Tower Stars - Landshut Cannibals 18:00 Uhr Ravensburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(msc)

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen