Cheerleading-Weltmeisterschaft wird verschoben
Memphis/Lausanne. Die für Ende April geplante ICU Cheerleading-Weltmeisterschaft wird verschoben. Damit trug der Weltverband den Umständen aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie Rechnung.
Memphis/Lausanne. Die für Ende April geplante ICU Cheerleading-Weltmeisterschaft wird verschoben. Damit trug der Weltverband den Umständen aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie Rechnung.
Leipzig. Die für den 28. und 29. März 2020 geplanten Titelkämpfe des Cheerleading und Cheerperformance Verbandes Deutschland (CCVD) sind in den Juni 2020 verschoben worden.
Leipzig. Am kommenden Samstag, dem 23. November, starten die Cheerleader mehrerer Bundesländer mit ihren Landesmeisterschaften in die neue Saison, deren Höhepunkt die Deutsche Meisterschaft im März 2020 sein wird.
Leipzig. Es ist ein unglaublich erfolgreicher März 2019, auf den die Sportlerinnen und Sportler des Cheerleader Club Leipzig (CCL) mit nationalen und internationalen Podiumsplätzen zurück blicken können.
Leipzig. Wie in jedem Jahr steht das erste Halbjahr für die deutschen Cheerleader auch 2019 ganz im Zeichen des Wettkampfs um die deutschen Meistertitel. Am 9. März findet mit der Regionalmeisterschaft Süd der erste Qualifikationswettkampf statt.
Leipzig. Wenn im April in Orlando die Weltmeisterschaft im Cheerleading steigt, dann wollen auch sieben junge Leipzigerinnen als Teil des deutschen Para-Cheer-Teams an den Start gehen.
Leipzig. Die Vorfreude und Nervosität bei den sächsischen Cheerleadern steigen, so auch beim Cheerleader Club Leipzig. Denn am 17. März findet in Riesa die Regionalmeisterschaft Ost des CCVD statt.
Leipzig. Die Regionalmeisterschaften des CCVD im Cheerleading, und damit die Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften, starten Anfang Februar 2018.
Leipzig. Das Exekutivkomitee des IOC hat in dieser Woche der Sportart Cheerleading die Tür zu den Olympischen Spielen ein Stück weiter geöffnet und den Weltverband ICU vorläufig anerkannt.