Erfolgreiches Wochenende bei den Blue Lions Leipzig

Das Ergebnis von 7:0 (4:0, 1:0, 2:0) vor 1063 Zuschauern in der Messehalle kann sich sehen lassen. Die Blue Lions waren über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft und ließen den Black Hawks keine reelle Chance um ans Spiel zu gelangen. Im ersten Drittel konnten Kasper Kenig, Jozef Potac, Marc Weigant und Eric Haiduk punkten.
In den beiden letzten Dritteln bauten die Leipziger ihre Führung weiter aus, ohne an der nötigen Konzentration einzubüßen und machten im richtigen Augenblick vor dem eigenen Tor dicht.
Weitere Tore durch Kasper Kenig, Daniel Bartell und Eric Haiduk folgten. Die wenigen harmlosen Angriffe auf das Leipziger Tor parierte Sebastian Staudt ohne größere Probleme. Kasper Kenig und Eric Haiduk konnten durch jeweils zwei Tore glänzen und waren noch vorbereitend an weiteren Toren beteiligt.
Blue Lions Trainer Zdenek Travnicek zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. Unerfreulich war jedoch die Verletzung von Michal Roháčik, der sich zum wiederholten Male die Schulter auskugelte und ab dem zweiten Drittel nicht mehr aufs Eis konnte. Dem Wunsch von Roháčik weiterspielen zu dürfen, wurde von Trainer Zdenek Travnicek nicht entsprochen.
Black-Hawks-Coach Otto Keresztes begründete die unzureichende Leistung seiner Mannschaft mit dem kräftezehrenden Spiel am Freitag gegen Weiden.
Am kommenden Wochenende treten die Blue Lions gegen die Dresdner Eislöwen und den ESV Kaufbeuren an.
Torstatistik
Tor Zeit Torschütze Assist 1 Assist 2
1:0 04:04 Kasper Kenig Daniel Bartell Max Kenig
2:0 14:54 Jozef Potac Kasper Kenig Max Kenig
3:0 18:18 Marc Weigant Michael Henk Ron Gaudet
4:0 19:01 Eric Haiduk Kasper Kenig Jozef Potac
5:0 23:22 Kasper Kenig Eric Haiduk Max Kenig
6:0 56:06 Daniel Bartell Jozef Potac Max Kenig
7:0 58:16 Eric Haiduk Jozef Potac Ron Gaudet
(rsp)