Maciej Gebala bleibt beim SC DHfK Leipzig
Leipzig. Maciej Gebala wird auch künftig die Abwehr des SC DHfK Leipzig unterstützen. Der polnische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2024.
Mit seinen zwei Metern ist Maciej Gebala aktuell aus dem Mittelblock des SC DHfK nicht wegzudenken. Gemeinsam mit Marko Mamic, der noch einige Zentimeter mehr misst, sorgt er dafür, dass es Rückraumspieler gegen die Leipziger schwer haben, zum Torerfolg zu kommen. “Maciej ist in meinen Augen ein vorbildlicher Sportler, der ständig bemüht ist besser zu werden und sich in unserer Mannschaft zu einer wichtigen Säule entwickelt hat. Deshalb freue ich mich sehr, dass er vorzeitig verlängert hat und weiter bei uns bleibt“, so Leipzigs Cheftrainer André Haber zur Entscheidung Gebalas für die Grün-Weißen. So wird Gebala, der 2018 nach Leipzig kam, auch weiter am Kreis in Angriff und Verteidigung seine Akzente setzen.
Gebala bestritt bisher 63 Länderspiele für Polen. Zuletzt war er bei der WM 2021 in Ägypten im Einsatz und warf in fünf Spielen 18 Tore.
“Meine Familie und ich fühlen uns super wohl hier in Leipzig und für mich passt beim SC DHfK einfach alles zusammen“, erklärte der 27-Jährige seine Entscheidung. “Es gibt mir ein sehr gutes Gefühl, wie der Verein geführt und wie professionell hier gearbeitet wird. Wir haben eine richtig gute Mannschaft und sind ein geiles Team. Ich habe mich hier in den letzten zweieinhalb Jahren sehr gut entwickelt und möchte da einfach weitermachen, denn sowohl ich als auch der Club sind noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung.“
(ine)