SC DHfK Leipzig: Esche verlängert, Jahnke und Weber gehen
Leipzig. Beim SC DHfK Leipzig sind die ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison gefallen. Während Marc Esche seinen Vertrag verlängerte, verlassen Philipp Weber und Max Jahnke den Verein.
Philipp Weber wird nach vier Jahren Leipzig wieder verlassen. Schon von 2013 bis 2016 hatte Weber beim SC DHfK gespielt, ehe er für ein Jahr nach Wetzlar wechselte. In der kommenden Saison zieht es den 28-jährigen Rückraumspieler nun zurück zu dem Verein, bei dem er in der Jugend spielte und auch sein erstes Bundesligaspiel bestritt.
Mit sofortiger Wirkung hat in dieser Woche Max Jahnke den Verein gewechselt. Der 27-Jährige läuft ab sofort bei der GWD Minden auf.
Linksaußen Mark Esche hat dagegen seinen Vertrag um ein Jahr bis 2022 verlängert und wird auch in der kommenden Saison in Leipzig spielen. “Ich bin froh, dass Marc unserem Verein weiterhin erhalten bleibt“ sagte DHfK-Cheftrainer André Haber zur Vertragsverlängerung. “Er ist sowohl sportlich als auch menschlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft und wird mit Lukas Binder weiter ein starkes Duo auf der Außenposition bilden.“
Nach der Weltmeisterschaftspause im Januar beginnen an diesem Wochenende wieder die Spiele in der Handball-Bundesliga. Der SC DHfK Leipzig tritt am Sonntag, den 7. Februar, die Reise zum THW Kiel an.
(ine)