SC DHfK Leipzig vor wegweisendem Spiel in Stuttgart
Leipzig. Am morgigen Donnerstagabend treten die Bundesligahandballer des SC DHfK Leipzig beim punktgleichen TVB Stuttgart zu ihrem nächsten Auswärtsspiel an. Dort gilt es, die Heimniederlage von der Vorwoche vergessen zu machen.
Am Donnerstagabend um 19:00 Uhr geht es für die DHfK-Handballer in die nächste Bundesligarunde. Die Leipziger sind zu Gast beim TBV Stuttgart, der wie die DHfKler 7:3 Punkte auf seinem Konto hat.
In der vergangenen Saison konnten die Leipziger ihr Heimspiel gegen den TVB mit 31:28 gewinnen, in Stuttgart entführte der SC DHfK mit einem 25:25-Unentschieden einen Punkt. Und auch diesmal wollen die DHfKler den Aufwärtstrend der Stuttgarter stoppen. Großes Augenmerk müssen sie dabei auf Viggó Kristjánsson legen, der derzeit mit 37 Toren zweitbester Schütze der Liga ist. Zudem führt Stuttgarts Torwartlegende Johannes “Jogi“ Bitter mit 56 Paraden die Torhüterstatistik an.
In Stuttgart müssen die Leipziger auf Luca Witzke, Maximilian Janke, Nicolas Neumann sowie Maciej Gebala verzichten. Zudem muss Cheftrainer André Haber nach einem positiven Corona-Test zu Hause bleiben. Seine Aufgabe als Coach übernimmt Co-Trainer Milos Putera, der auf der Bank von Maximilian Janke unterstützt wird.
(ine)