Eva Padberg tauft AIDAbella
Warnemünde. Prominenter Besuch an der Ostsee. Das deutsche Topmodel Eva Padberg wird heute das jüngste Schiff der Rostocker Reederei Aida Cruises taufen Sie ist damit nach Heidi Klum (2003) und der Frau des ehemaligen Bundeskanzlers, Doris Schröder-Köpf die dritte prominente Taufpatin eines Kreuzfahrt-Clubschiffes der Rostocker Reederei.
Nach den bisherigen Planungen soll um 22:15 Uhr das größte Höhenfeuerwerk gezündet werden, das Warnemünde je gesehen hat, so die Aussage des Pressesprechers von AIDA. Schon jetzt sind über 130 Köche mit der Zubereitung des Buffets für die Abendveranstaltung Beschäftigt. Neben Eva Padberg werden auch der Bürgermmeister nebst Gattin und Birgit Schrohwange erwartet.
Nach der Taufe wird das Schiff seine Jungfernreise nach Norwegen mit 1100 Gästen, unter ihnen mehr als ein Drittel Stammgäste der Reederei, antreten. Auch den Rest des Sommers wird die Bella hauptsächlich im Ostseeraum unterwegs sein, ehe sie ende August gen Kanarische Inseln aufbricht.
Bisher haben auf den Aida Schiffen nach Aussage der Reederei über 1 millionen Menschen Urlaub gemacht. Die Reederei plant, ihre Kapazitäten weiter auszubauen und will bis 2012 4000 neue Mitarbeiter einstellen. Bei einer nicht repräsentativen Umfrage von Leipzig-Seiten.de kamen die Angestellten zu einem großen Teil aus Rostock, Heidelberg und -man glaubt es nicht- aus Dresden.
AIDAbella ist das zweite von insgesamt sechs neuen Schiffen der AIDA Flotte, in die AIDA Cruises insgesamt über zwei Milliarden Euro investiert. Mit dem gläsernen Theatrium, einem Treffpunkt für Shows und Live-Musik im Stil einer italienischen Piazza und dem ersten schwimmenden 4D-Kino bietet das Schiff seinen Gästen eine Fülle an Unterhaltung.
Eva Padberg wird das Schiff heute mit der traditionellen Taufe auf den Weg schicken. Dazu wird sie eine Flasche Champagner an der Bordwand zerschellen lassen.
Bildergalerie: Erste Impressionen der AIDAbella
(msc)