facebook Twitter Youtube RSS

VIII. Crosslauf »Rund um den Bismarckturm«

am . Veröffentlicht in Leipzig

Für das Jahr 2007 war nun schon der VIII. Crosslauf „Rund um den Bismarckturm“ ausgeschrieben, der an die alte Tradition des Drema-Laufes (1978–1990) anknüpfte. Die Initiatoren waren wie immer der Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln e. V. und der SV Sternburg Lützschena-Stahmeln e. V.

Nach dem Startschuss um Punkt 10:00 Uhr ging es für die 166 Läuferinnen und Läufer trotz strömenden Regens auf den 5,5 km langen Rundkurs vom Start- zum Zielort, dem Lützschenaer Bismarckturm. Während sich die Teilnehmer auf den Weg machten, konnte der Bismarckturm kostenlos besichtigt werden.

Die Laufmeile wurde wie auch schon in den vergangenen Jahren von einsatzfreudigen Streckenposten gesichert und auch die medizinische Versorgung war durch Schwester Heike Faust gleichfalls gewährleistet. Für das leibliche Wohl war wie im vorigen Jahr gesorgt.

Bei den Männern bewältigte Jörg Giebel aus der Alterklasse M 40 die 16,5 km am schnellsten. Er brauchte dafür trotz der vom stetigen Regen aufgeweichten Strecke nur 58 Minuten und 57 Sekunden! Schnellste Frau des Tages auf 11 km war Sabine Stenzel aus der Hauptklasse der Frauen mit 46 Minuten und 43 Sekunden!

Die kompletten Ergebnislisten finden Sie auf www.bismarckturmverein-ls.de.vu!

BISMARCKTURM-VEREIN
Lützschena-Stahmeln e. V.

Am Brunnen 4
04159 Leipzig

Vorsitzender: Jens Werner
Internet: www.bismarckturmverein-ls.de.vu
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Marcel Dennhard)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen