facebook Twitter Youtube RSS

Leipziger Eistraum eröffnet am Freitag

am . Veröffentlicht in Leipzig

Leipziger Eistraum eröffnet am FreitagLeipzig. Ab Freitag, dem 17. Januar, ist die Eisbahn auf dem Augustusplatz in Leipzig wieder geöffnet.

 

 

Vom 17. Januar bis 1. März lädt der Leipziger Eistraum wieder zum Schlittschuhlaufen vor der Oper ein. Die Eisbahn ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. An den Wochentagen wird die erste Laufzeit bis 12 Uhr für angemeldete Kita- und Schulgruppen reserviert sein. Die Gruppen können das etwas andere Sportangebot kostenlos nutzen. Am Wochenende stehen zu dieser Zeit erfahrene Trainer des Eislauf-Clubs den kleinen Gästen mit Tipps zur Verfügung.

Ab Freitag kann auf dem Augustusplatz wieder Schlittschuh gelaufen werden

Ab Freitag kann auf dem Augustusplatz wieder Schlittschuh gelaufen werden

Bevor es losgeht, werden noch die letzten Arbeiten an der Eisbahn durchgeführt. Etwa 2 cm Eis müssen noch aufgebaut werden. Bereits fertig aufgebaut ist das neue Riesenrad der Firma Willenborg. Dieses wurde, so der Juniorchef des Unternehmens, Sebastian Willenborg, speziell für die Voraussetzungen auf dem Leipziger Augustusplatz gebaut. Trotz der geringen zur Verfügung stehenden Grundfläche ist das Riesenrad 45 Meter hoch und bietet aus den geschlossenen und geheizten Gondeln einen imposanten Rundblick über die Stadt. 800.000 LEDs sorgen zudem dafür, dass das Riesenrad auch auf dem Platz ein Highlight sein wird.

Von dem neuen Riesenrad genießt man einen imposanten Blick über Leipzig

Von dem neuen Riesenrad genießt man einen imposanten Blick über Leipzig

Natürlich fehlen auch die Winterrutsche und die Eisstockbahn nicht, für das leibliche Wohl wird sowohl in der großen Hütte als auch an den Ständen rund um die Eisbahn gesorgt.
Die offizielle Eröffnungsfeier des Leipziger Eistraums findet am Freitag, den 17. Januar 2020 um 17 Uhr statt, die Eisbahn steht den ersten Schlittschuhläufern aber bereits ab 12 Uhr zur Verfügung.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.