Weihnachtsbaum in Leipzig angekommen, Wochenmarkt wird verlegt
Leipzig. Im Laufe des 3. November ist der Weihnachtsbaum auf dem Leipziger Markt aufgestellt worden und läutet die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt ein.
Die Fichte aus dem Vogtland hat ihre Reise aus Bad Elster nach Leipzig gut überstanden. Am heutigen Vormittag wurde der 23 Meter hohe Baum auf dem Leipziger Markt aufgestellt, ab dem 7. November wird er dann mit Kugeln und Leuchten geschmückt. Die Ankunft des Weihnachtsbaumes ist auch in diesem Jahr das Zeichen, dass der Wochenmarkt den Marktplatz verlassen und für die Vorweihnachtszeit auf den Richard-Wagner-Platz umziehen muss.
Im Laufe des Vormittags wurde der Leipziger Weihnachtsbaum auf dem Markt aufgestellt
Am morgigen Freitag findet der Wochenmarkt noch einmal vor dem Alten Rathaus statt, ab dem 8. November bis zum 23. Dezember wird er dann auf dem Richard-Wagner-Platz zu finden sein.
Der Leipziger Weihnachtsmarkt öffnet am 22. November um 17:00 Uhr seine Tore.
(ine)