facebook Twitter Youtube RSS

Postkarten und Briefe sollen deutlich teurer werden

am . Veröffentlicht in Deutschland

Postkarten und Briefe sollen deutlich teurer werdenBonn. Die Deutsche Post AG plant zum ersten Juli eine deutliche Preiserhöhung im nationalen und internationalen Briefverkehr.

An diesem Wochenende werden die Uhren umgestellt - Kommt das Ende der jährlichen Zeitumstellungen?

am . Veröffentlicht in Deutschland

An diesem Wochenende werden die Uhren umgestellt - Kommt das Ende der jährlichen ZeitumstellungenBrüssel/Berlin/Leipzig. In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden wieder einmal in Deutschland und vielen anderen Ländern die Uhren umgestellt. Ob die Umstellung der Uhr zum letzten Mal zurückgedreht werden muss, steht aber noch nicht fest.

 

Sommerzeit 2018 - In der kommenden Nacht Uhr umstellen nicht vergessen

am . Veröffentlicht in Deutschland

Sommerzeit 2018 - In der kommenden Nacht Uhr umstellen nicht vergessenLeipzig/Berlin. In der kommenden Nacht beginnt die Sommerzeit 2018, daher wird die Nacht wieder um eine Stunde Kürzer. In vielen Staaten Europas, so auch in Deutschland, wir die Uhr auf die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) umgestellt.

SPD-Mitgliederentscheid macht Weg für Große Koalition frei

am . Veröffentlicht in Deutschland

SPD-Mitgliederentscheid macht Weg für Große Koalition freiBerlin. Die Mitglieder der SPD haben sich in einem Mitgliederentscheid mit großer Mehrheit für die Bildung einer Koalition mit CDU und CSU ausgesprochen.

Bundesverwaltungsgericht Leipzig: Diesel-Verkehrsverbote ausnahmsweise möglich

am . Veröffentlicht in Deutschland

Bundesverwaltungsgericht Leipzig: Diesel-Verkehrsverbote ausnahmsweise möglichLeipzig. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat in einem Urteil vom 27. Februar festgestellt, dass unter bestimmten Voraussetzungen Fahrverbote für Dieselfahrzeuge lokal oder regional möglich sind.

 

SPD-Parteitag ebnet Weg zu Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU

am . Veröffentlicht in Deutschland

SPD-Parteitag ebnet Weg zu Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSUBonn/ Leipzig. Der außerordentliche Bundesparteitag der SPD hat den Weg für Koalitionsverhandlungen mit der CDU und CSU zur Bildung einer Bundesregierung frei gemacht.

Sturmtief “Friederike“ - Deutsche Bahn stellt Fernverkehr ein

am . Veröffentlicht in Deutschland

Sturmtief “Friederike“ - Deutsche Bahn stellt Fernverkehr ein Leipzig/Berlin. Nachdem die Deutsche Bahn heute Mittag in Nordrhein-Westfalen aufgrund des Sturmtief “Friederike“ einstellen musste, wurde am Nachmittag mittgeteilt, dass man sicherheitshalber den Fernverkehr bundesweit einstellt.

Unwetterwarung - Wetterdienste warnen vor Sturm bis zu Orkanstärke

am . Veröffentlicht in Deutschland

Unwetterwarung - Wetterdienste warnen vor Sturm bis zu OrkanstärkeLeipzig. Nach dem durchwachsenen Wetter der letzten Tage, muss man sich nun auf stürmisches Wetter einstellen. Von Seiten der Wetterdienste wurden Warnungen vor schweren Sturmböen für Leipzig und Mitteldeutschland herausgegeben.

SPD Sachsen-Anhalt spricht sich gegen Große Koalition aus

am . Veröffentlicht in Deutschland

SPD Sachsen-Anhalt spricht sich gegen Große Koalition ausWernigerode. Die SPD in Sachsen-Anhalt hat für einen ersten parteiinternen Rückschlag für die vom Parteivorsitzenden Martin Schulz vorgeschlagene Große Koalition gesorgt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.