Die “Men in Orange“ sind wieder da
Leipzig. Auch in den lokalen und regionalen Handballligen hat der Spielbetrieb wieder begonnen. Und so haben am Wochenende auch die Spieler des Handballclubs Leipziger City (HLC) wieder in das Wettkampfgeschehen eingegriffen.
Die in Leipzig besser als “Men in Orange“ bekannten Handballer konnten in ihrem ersten Saisonspiel auch gleich einen Sieg feiern. Mit 27:23 konnte das Team von Coach Jan Spillner sein erstes Spiel der neuen Saison gegen Handballlust Miltitz gewinnen. Dabei konnte Spillner im Wesentlichen auf die Mannschaft des Vorjahres zurückgreifen, zwei neue Spieler sind mittlerweile in das Team integriert.
Schon zwei Wochen zuvor hatten die Men in Orange einem Vorbereitungsturnier in Lößnig, dem Silberseecup, ein kleines Achtungszeichen setzen können und waren da auf dem Bronzerang gelandet.
Damit der Spaß am Sport nicht zu kurz kommt, wird am kommenden Freitag aber erst einmal eine lange verschobene Veranstaltung nachgeholt. Am 16.September sind die Men in Orange im Jamboree zu Gast – dort sollen gemeinsam mit Fans, Sponsoren und Förderern sowohl der Aufstieg als auch der Saisonbeginn gefeiert werden.
(ine)