Felix Sturm - Verteidigung des WM-Gürtel nach mehr als einem Jahr Pause
Köln. Der deutsche Mittelgewichtsboxer Felix Sturm will nach einer Pause von mehr als einem Jahr erstmals wieder in den Boxring steigen. Neben Sturm soll es auch für Sat1 ein erfolgreicher Abend werden, denn der Sender hat den Boxsport als Quotenbringer für sich entdeckt.
Aus sportlicher Sicht dürfte es ein spannender Abend werden. Der Gegen des 31-jährigen Leverkuseners wird der 29-jährige Dominikaner Giovanni Lorenzo sein.
Zum letzten Mal stand Sturm im Juli vergangenen Jahres im Ring, als der Armenier Khoren Gevor den WBA-Weltmeistertitel im Mittelwicht von Sturm holen wollte. Doch Sturm wollte seinen Gürtel nicht abgeben und konnte ihn auch erfolgreich verteidigen.
Der Kampf aus der Kölner LANXESSarena wird auf Sat1 ab 22:15 live übertragen. Der Sender erhofft sich ebenso gute Quoten wie bei der letzten Boxübertragung.
Als Steffen Kretschmann gegen Denis Bakhtov in den Ring stieg, saßen sich 2,75 Millionen Menschen in Deutschland vor dem Bildschirm, um sich die Live-Übertragung anzuschauen. Dies bescherte Sat1 einen Marktanteil von etwa 18,4 Prozent.
(msc)
Weiteres zum Thema:
- Kretschmann und Woge - Box Open Air in der Funauaue Wolfen
- Steffen Kretschmann kehrt zurück in den Ring