Deutsche Meisterschaften im Olympischen Boxen finden 2011 in Leipzig statt
Leipzig. Der Deutsche Boxsport Verband (DBV) hat die Deutschen Meisterschaften der Elite-Männer für 2011 nach Leipzig vergeben. Der DBV beauftragte den Box-Verband Sachsen und die 4heads-media GmbH mit der Ausrichtung der Meisterschaft.
Anfang Dezember wird Leipzig im Focus des deutschen Boxsports stehen. Etwa 100 Sportler werden dann in der Sportstadt erwartet, um an vier Wettkampftagen um die Deutschen Meistertitel im Boxen zu kämpfen. Ausschlaggebend für die Vergabe nach Leipzig war die erfolgreiche Ausrichtung des Chemiepokal 2011 in Halle (Saale) durch die 4heads-media und das Interesse der Stadt Leipzig.
Das ursprünglich in Hamburg vorgesehen Turnier wurde neu vergeben, nachdem Differenzen zwischen dem Hamburger Landesverband und dem DBV nicht beigelegt werden konnten.
“Wir freuen uns sehr,“ so DBV-Präsident Jürgen Kyas, “dass die Stadt Leipzig diese Veranstaltung als Bereicherung ihres traditions- und umfangreichen Sportgeschehens sieht. Aus Sicht der Sportart können wir den Leipzigern hochinteressante Wettkämpfe versprechen.“
Auch die Stadt Leipzig hat durch Sportbürgermeister Heiko Rosenthal ihre Unterstützung zugesichert, auch wenn auf Grund der Kürze der Zeit keine finanziellen Hilfen zu erwarten sind.
(ine)