Saisonstart 2013 für Henry Büttner beim Hockenheim Historic - In Memory of Jim Clark
Leipzig/Hockenheim. Nach der langen Winterpause startet am kommenden Wochenende (20./21.04.2013) die Saison für den Leipziger Rennfahrer Henry Büttner in der BOSS GP im Rahmen des Jim Clark Revival Rennens.
Die BOSS GP wird auch in diesem Jahr ihren Saisonauftakt im Rahmen des “Hockenheim Historic - In Memory of Jim Clark“ haben. Vom 19. bis zum 21. April 2013 setzt auch wieder der Leipziger Rennfahrer Henry Büttner alles auf Sieg. Für den das Team um den Leipziger Rennfahrer Henry Büttner ist das “Hockenheim Historic - In Memory of Jim Clark“ auch gleichzeitig der Start in die Saison 2013.
Im Vorfeld der Saison stand für den Leipziger wieder eine komplette Revision des Fahrzeugs auf dem Plan. Hinzu kamen noch einige kleine Reparaturen an seinem “Dienstwagen“, da Büttner im Oktober vergangenen Jahres im Rahmen der “City Challenge“ in Baku (Aserbaidschan) gestartet, wo er aufgrund der Anreise per Flugzeug nur einen kleinen Teil der normalen Ausrüstung mitnehmen konnte. Dies zehrte natürlich am Material. Mit beginn der neuen Saison in der BOSS GP, wird der F 3000 Reynard Cosworth wieder voll einsatzfähig sein.
Das Gedenkrennen für den Ausnahmefahrer Jim Clark, bei dem die die schnellsten historischen Rennserien an den Start gehen werden, ist ein fester Bestandteil im Kalender des “Rennfahrers aus Leidenschaft“, wie Henry Büttner sich selbst gern nennt.
Zudem freut sich Henry Büttner, dass ihm die Sponsoren treu geblieben sind. Einen besonderen Dank geht dabei an Helge Schneider, der das Team weiter als Hauptsponsor unterstützen wird.
(msc)
Weitere Informationen: