Stiller und Bogen waren die schnellsten beim 4. Leipziger Nachtlauf
Leipzig. Leipzigs Nachtlauf rund um und mitten durch das Stadtfest 2014 ist Geschichte. Am gestrigen Freitagabend gingen weit über 1.000 Läuferinnen und Läufer an den Start zum 4. CITROËN Leipziger Nachtlauf durch die Innenstadt.
Drei Runden hieß es zu bewältigen, jede führte über 3 Kilometer durch die Innenstadt und durch das Stadtfestgetümmel. Am schnellsten absolvierten zwei aktive Läufer die 9 Kilometer, der mehrfache Leipzig-Marathon-Gewinner Jacob Stiller und die Leipziger Triathletin Kathrin Bogen, die damit ihren Vorjahressieg wiederholen konnte.
Einzig der Innere Schweinehund, Maskottchen eines Leipziger Fitnesstudios, ließ sich lieber im Buggy von www.leipzig-buggy.de über die Lauftsrecke fahren
Neben den schnellen Zeiten der Sieger ging es aber vor allem um den Spaß am Laufsport und darum, das Gefühl der vollen Innenstadt auf die Laufstrecke mit zu nehmen. Und so wurden auch die Läufer und Läuferinnen, die mehr als das doppelte der Siegerzeit benötigten, von den Gästen des Stadtfestes und Passanten angefeuert.
Die Cheerdancer der L.E. Dancers sorgten vor und während des Nachtlaufs für gute Stimmung im Start- und Zielbereich am Paulinum
(ine)