Nick Howard gewinnt “The Voice of Germany“
Berlin. Der britische Singer und Songwriter Nick Howard hat am Freitagabend die zweite Staffel von “The Voice of Germany“ gewonnen. Gecoacht wurde der 30-jähige vom irischen Sänger Rea Garvey.
Die zweite Staffel der Pro7/Sat1-Castingshow “The Voice of Germany 2012“ ist am Freitagabend zu Ende gegangen. Die neue Stimme Deutschlands ist eigentlich "The Voice of England“, denn der Gewinner der Staffel, Nick Howard, ist gebürtiger Brite. Er konnte das deutsche Publikum jedoch am Besten von seiner Stimme überzeugen.
Mit dem Sieg von Howard steht fest, dass Team BossHoss, seinen Titel nicht verteidigen konnte.
Platz zwei belegte Isabelle Schmidt, sie hatte Nena in den Blind Auditions als Coach gewählt. Platz Drei ging an den von Xavier Naidoo gecoachten Michael Lane. The BossHoss kam mit ihrem Kandidaten James Borges nur auf Platz vier.
Alle Finalisten hatten in der letzten Show der Staffel einen Auftritt mit einem Weltstar. Birdy, Nelly Furtado, Leona Lewis und Robbie Williams traten gemeinsam mit den Teilnehmern auf.
(ssc)