XXI. Olympische Winterspiele in Vancouver – das ist am Montag los
Leipzig. Die XXI. Olympischen Winterspiele gehen in ihre letzte Woche. Am Montag sind vor allem die nordischen Skisportler gefragt.
Nachdem keine Einzelmedaillen im Skispringen gelingen wollten, soll nun der Mannschaftswettbewerb für einen versöhnlichen Abschluss der Winterspiele sorgen. Martin Schmitt, Michael Neumeyer, Andreas Wank und Michael Uhrmann wollen versuchen, ihre in den Einzelwettkämpfen gezeigten Leistungen wieder abzurufen und eventuell noch einmal zu steigern. Die Bronzemedaille scheint durchaus in Reichweite, wenn die Skispringer ab 19 Uhr deutscher Zeit in den ersten Durchgang starten, der zweite Durchgang beginnt dann 20 Uhr.
Die Langläufer kämpfen um olympische Medaillen im Team-Sprint. Auch hier machen sich sowohl die Frauen als auch die Herren Hoffnungen auf eine Medaille. Die Frauen starten 19:45 Uhr unserer Zeit in den Wettbewerb, der Finallauf wird 22 Uhr stattfinden. 20:35 Uhr beginnt das Halbfinale bei den Herren, der Finallauf 22:25 Uhr.
1:05 Uhr fällt die Entscheidung im Eistanz. Die Kanadier Virtue/ Moir führen die Konkurrenz vor Davis/ White (USA) und Domnina/ Shabalin (Russland) an. Ohne Chancen ist das deutsche Paar Beier/ Beier, das vor der Kür auf Rang 18 liegt.
(ine)