Veränderte Linienführung für Busse in Markkleeberg
Leipzig. Wegen Brückenbauarbeiten der DB AG in der Markkleeberger Rathaus- und Zöbigkerstraße fahren seit vergangenem Samstag, dem 12.Januar, die Busse der Linien 65, 107, 108 und N9 auf veränderten Routen.
Die Buslinie 65 fährt ab 12. Januar in Markkleeberg zwischen den Haltestellen Markkleeberg, Sonnesiedlung und Markkleeberg-West mit Umleitung über Ring und August-Bebel-Straße. Der Bus bedient dabei die Straßenbahnhaltestelle Ring, die Ersatzhaltestellen Markkleeberg, Bahnhof an der Kreuzung Ring/Rathausstraße sowie in Richtung Markranstädt die Ersatzhaltestelle Markkleeberg, Sonnesiedlung an der Kreuzung Ring/Riquetstraße. Die Haltestellen Markkleeberg, Energiestraße und Parkstraße können bis auf Weiteres nicht angefahren werden.
Der Nachtbus N9 fährt ebenfalls ab 12. Januar zwischen den Haltestellen Markkleeberg, Schulstraße und Markkleeberg, Ring mit örtlicher Umleitung. Dabei bedient der Bus die Ersatzhaltestellen Markkleeberg, Bahnhof und Parkstraße in der Hauptstraße.
Die Buslinien 107 und 108 fahren ebenfalls mit Umleitung. Die Buslinie 108 kann die Haltestelle Markkleeberg, Energiestraße nicht anfahren. Bei den Fahrten bis bzw. ab Böhlen, Bahnhof können die Haltestellen Markkleeberg, Am Zentralsportpark und Großstädteln, Am Krähenfeld von der Linie 108 nicht bedient werden.
(ssc)