Agentur für Arbeit Leipzig zeigt Berufe bei der Deutschen Bahn
Leipzig. Die Deutsche Bahn AG wird am kommenden Dienstag, dem 25.Januar, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur Leipzig über Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen informieren.
Die Deutsche Bahn braucht mehr gutes Personal, das zumindest scheint eine Erkenntnis des Chaos in den Wintertagen zu sein. Und die besten Mitarbeiter sind ja meist jene, die man selber ausgebildet hat.
“Um 16 Uhr dreht sich im BiZ in der Georg-Schuhmann-Straße 150 alles um die technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufe, die Sonderausbildung für Abiturienten und die kooperative Ingenieurausbildung bei der Bahn“, erklärt der Sprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner. Die Deutsche Bahn wird im BiZ Auskunft über ihre Berufsfelder geben und über Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten informieren.
Die Informationsveranstaltung im BiZ (Georg-Schumann-Straße 150) beginnt um 16 Uhr und richtet sich an interessierte Jugendliche ebenso wie an Eltern und Lehrer. Eine Anmeldung zur Veranstaltung, die kostenlos angeboten wird, ist nicht nötig.
(ine)