Vortragsreihe an der Waldorfschule Leipzig
Leipzig. In den kommenden Wochen findet an der Waldorfschule Leipzig eine Vortragsreihe zum Thema Waldorfpädagogik statt. Nicht nur für interessierte Eltern sondern auch alle anderen sind von der Schule herzlich eingeladen.
Die Vortragsreihe wird die verschiedensten Aspekte des Schullebens näher beleuchten. Die Vorträge finden immer freitags 20 Uhr in den Räumen der Waldorfschule in der Berhastraße 15 (Leipzig Mockau) statt.
Die Reihe startet 1m 15.Januar mit einem Vortrag zum Thema “Grundlagen der Waldorfpädagogik“. Am 22.1. werden die "Klassenlehrerzeit" und der "Religionsunterricht in der Waldorfschule" vorgestellt, am 29.1. sind der "Musikunterricht" und "Eurythmie an der Waldorfschule" Themen des Abends. Abgeschlossen wird die kleine Vortragsreihe am 5.2.10 mit Beiträgen zu "Fremdsprachen" und "Handwerk und Handarbeit an der Waldorfschule".
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist natürlich frei.
(ine)