Deutsche Slalomkanuten in London weiter auf Erfolgskurs
Leipzig. Auch die zweite Runde der Qualifikation bei den vorolympischen Testwettkämpfen in London hat das Kanuslalom-Team des Deutschen Kanuverbandes (DKV) mit Bravour gemeistert. Acht Boote des DKV starten am morgigen Sonntag in den Halbfinals.
Acht der neun deutschen Boote, die am heutigen Samstag in den Qualifikationsrennen im Lee Valley White Water Centre bei London, der Kanuslalomstrecke der Olympischen Sommerspiele 2012, gestartet waren, haben den Sprung in die Halbfinals am Sonntag geschafft.
Mit dabei sind am Sonntag bei den Kajak-Einern der Männer Alexander Grimm als Sieger des heutigen Qualifikationslaufes und Hannes Aigner mit der viertbesten Zeit des Tages. Im Canadier-Einer der Männer qualifizierten sich Sideris Tasiadis als fünfter und der Leipziger Jan Benzien als achter für das Halbfinale.
Melanie Pfeifer erreichte im Kajak-Einer der Frauen als zweitbeste der Qualifikation sicher den Halbfinallauf, ebenso Jasmin Schornberg auf Rang 12. Bei den Canadier-Zweiern sind am Sonntag sowohl Kai und Kevin Müller als auch Markus Becker und Stefan Henze dabei.
(ine)