Leipziger Slalomkanuten bereiten sich auf Frühjahrsrennen in Markkleeberg vor
Leipzig. “Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“ - so heißt es auch für die Leipziger Kanu-Cracks vom Leipziger Kanu-Club (LKC). Nach guten Ergebnisse von Franz Anton und Jan Benzien bei den Australian Open 2013 wird nun wieder in Leipzig trainiert.
In den vergangenen Wochen absolvierten die beiden Leipziger ein straffes Trainingsprogramm auf der Olympiastrecke von Sidney (Australien). Den Abschluss fand der Aufenthalt auf dem kleinsten Kontinent mit der Teilnahme an den Australian Open.
Im Zweier konnten sch die Anton und Benzien gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und bis auf den ersten Platz vorfahren. Franz Anton holte sich zuvor sogar im Einzel seiner Disziplin, dem Canadier-Einer, den Sieg.
An Ruhe ist jedoch nach der Heimkehr in die sächsische Metropole nicht zu denken, denn schon in diesem Monat stehen beim Internationale Frühjahrsrennen im Kanupark Markkleeberg die ersten Wettkämpfe auf der Heimstrecke auf dem Plan.
Vom 29. bis zum 31. März 2013 werden die beiden erneut in ihren Booten um den Sieg kämpfen. Im Canadier-Einer als Rivalen und im Zweier als Team. Für ihre Fans haben die Beiden Impressionen vom Trainingslager und den Wettkämpfen in Australien in einem Video zusammengestellt.
Impressionen aus Australien:
(msc/Video: Benzien/Anton)