In den Ferien mehr Baustellen in Leipzig
Leipzig. Mit Ferienbeginn hat auch die Bautätigkeit auf den Leipziger Straßen zugenommen. Betroffen ist unter anderem der Innenstadtring.
Seit dem 24. Juli ist das Autofahren in Leipzig schwieriger geworden. Rund um die Innenstadt wurden neue Baumaßnahmen in Angriff genommen. So werden auf dem Martin-Luther-Ring die Schienen für die Straßenbahnen komplett erneuert. Dafür ist die Fahrbahn in Richtung Osten gesperrt. Ab dem 2. August werden dann die Kreuzungen des Rings mit der Harkort- und Karl-Tauchnitz-Straße sowie Martin-Luther-Ring/ Peterssteinweg voll gesperrt sein. Durch die Gleisbauarbeiten ist auch die Straßenbahnverbindung von der Innenstadt in Richtung Südvorstadt nicht möglich. Hier verkehren Busse im Schienenersatzverkehr.
Westlich der Innenstadt ist die Klingerbrücke zwischen Käthe-Kollwitz-Straße und Karl-Heine-Straße bis 14. August wegen Brückenbauarbeiten voll gesperrt. Im Osten werden an der Brandenburger Brücke Bauarbeiten durchgeführt, weshalb die Brandenburger Straße in Richtung Süden voll gesperrt ist. Und auch die Prager Straße ist in Teilen von Bauarbeiten betroffen.
(ine)