facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Botanischer Garten Leipzig lädt zu Orchideenschau ein

am . Veröffentlicht in Leipzig

Botanischer Garten Leipzig lädt zu Orchideenschau einLeipzig. Auch in diesem Jahr lädt der Botanische Garten der Universität Leipzig in der Linnéstraße 1 seine Gäste wieder in das Reich der Orchideen ein.

 

 

Vom 18. bis 26. Februar werden die farbenfrohen Pflanzen täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu sehen sein. Außerdem bietet der Botanische Garten vom 18. bis 25. Februar jeweils um 18:00 Uhr eine Abendführung an. Für diese ist eine Anmeldung erforderlich. “Tausende Orchideen, vor allem außergewöhnliche Züchtungen und Hybriden, die nicht in jedem Baumarkt zu finden sind, werden in den tropischen Gewächshäusern so kunstvoll präsentiert, als wenn sie schon lange dort wachsen würden“, sagt Matthias Schweiger, Technischer Leiter des Botanischen Gartens.

Botanischer Garten Leipzig lädt zu Orchideenschau ein


Zudem wird in einer Sonderausstellung zur Schau erläutert, was man vom Erscheinungsbild einer Orchidee auf ihren Kulturort schließen kann. Drei renommierte Orchideengärtnereien bieten außerdem Pflanzen zum Verkauf an und geben kompetente Informationen und Pflegetipps, so dass man sich ein Stück der Blütenpracht mit nach Hause nehmen kann.
Der Eintritt zur Orchideenschau kostet 5 Euro, Ermäßigungsberechtigte zahlen 4 Euro. Eine Familienkarte wird für 13 Euro angeboten.

(ssc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen