facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Erfolgreiches erstes Quartal 2017 für den Flughafen Leipzig/ Halle

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Erfolgreiches erstes Quartal 2017 für den Flughafen Leipzig/ HalleLeipzig. Der Flughafen Leipzig/ Halle kann 2017 auf ein erfolgreiches erstes Quartal zurückblicken.

 

 

Von Januar bis März 2017 nutzten 389.875 Passagiere den Flughafen bei Schkeuditz. Dies entspricht einem Zuwachs von 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Steigerung der Fluggastzahlen erfolgte nicht zuletzt, weil an den Berliner Flughäfen gestreikt wurde. Streikbedingt wurden über den Airport 159 zusätzliche Flugbewegungen abgewickelt, die etwa 13.200 Passagiere nutzten.
Seit dem 19. April wird vom Leipziger Flughafen auch Moskau wieder direkt angeflogen. Dreimal wöchentlich verbindet RusLine Leipzig mit dem Flughafen Moskau Domodjedowo.
Im ersten Quartal registrierte der Flughafen zudem ein Luftfracht-Plus von 7 Prozent gegenüber 2016. Insgesamt wurden im Quartal 265.904,3 Tonnen Luftfracht/Luftpost umgeschlagen. Im März verzeichnete der Flughafen Leipzig/ Halle einen neuen absoluten Rekordmonat bei der Luftfracht mit einem Umschlag von 99.024,2 Tonnen.
2016 wurden am Flughafen Leipzig/ Halle rund 2,19 Mio. Fluggäste und etwa 1,05 Mio. Tonnen Luftfracht registriert.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen