HC Leipzig erwartet Solingen zum Duell der Tabellennachbarn
Leipzig. Am morgigen Sonntagnachmittag erwartet der HC Leipzig den HSV Solingen-Gräfrath. Anders als in der vergangenen Saison kommt Solingen aber keineswegs als Außenseiter nach Leipzig.
Die Entwicklung der Solinger Mannschaft, die gemeinsam mit dem HC Leipzig in die 2. Bundesliga aufstieg, ist beeindruckend. War das Team um Trainerin Kerstin Reckenthäler in der Hinrunde der letzten Saison nur Punktelieferant, so setzte die Mannschaft in der Rückrunde erste Akzente. Nach nur einem Punkt aus den Hinrundenspielen folgten acht aus nur neun Spielen in der Rückrunde, die damit Solingen ebenso erfolgreich wie der HC Leipzig absolvierte. In der neuen Saison ging es dann ebenso erfolgreich weiter. Das erste Achtungszeichen setzte Solingen am ersten Spieltag mit einem 29:23 Auswärtssieg in Wuppertal, dem ein 31:22-Heimerfolg gegen Bremen folgte. Wie der HC Leipzig musste sich Solingen bisher nur dreimal geschlagen geben und sich einmal mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Damit liegt Solingen (13:7 Punkte) aktuell mit einem Spiel weniger als die Leipzigerinnen auf Platz 5 der 2. Bundesliga direkt hinter dem HC Leipzig (15:7).
Spielbeginn der Bundesligapartie ist am 17. Januar 2021 um 16:00 Uhr. Aufgrund der Corona-Pandemie sind weiterhin keine Zuschauer zugelassen. Das Spiel wird aber live im Internet bei sportdeutschland.tv übertragen.
(ine)