facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Stadt Leipzig sucht noch Wahlhelfer für den 26. Mai 2019

Stadt Leipzig sucht noch Wahlhelfer für den 26. Mai 2019Leipzig. Für die Wahlen zum Europäischen Parlament, zum Stadtrat und den Ortschaftsräten am 26. Mai sucht das Amt für Statistik und Wahlen der Stadt Leipzig weiterhin Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Sport

HC Leipzig gelingt eine kleine Sensation

HC Leipzig gelingt eine kleine SensationLeipzig. Mit ihrem 31:19 (15:6)-Sieg beim HV Chemnitz haben die HCL-Handballerinnen den Aufstieg in die 2. Bundesliga schon vier Spieltage vor Saisonende gesichert.

Verfolgerduell beim SC Markranstädt

am . Veröffentlicht in Handball

Verfolgerduell beim SC MarkranstädtLeipzig. Am morgigen Samstag, den 8. Dezember, kommt es im Sportcenter Markranstädt zum Verfolgerduell zwischen dem SC Markranstädt und der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim.

 

 

Beide Mannschaften blicken auf eine bislang erfolgreiche Saison zurück. Die Gastgeber in Markranstädt sind zuletzt sieben Spiele ohne Niederlage geblieben, unterlagen zuhause nur dem HC Leipzig. Dieser sorgte auch bei Mainz-Bretzenheim für den letzten Dämpfer, als die Leipzigerinnen in Mainz siegten und die Mainzer Siegesserie von sieben Spielen stoppten. Nun reisen die Mainzerinnen als Tabellendritter zum Vierten aus Markranstädt.
“Nach Kleenheim letzte Woche empfangen wir mit Mainz-Bretzenheim eines der stärksten Teams der Liga“, erwartet Piranhas-Coach Ina Schaarschmidt wieder ein schweres Spiel. “Aber genau diese Tatsache motiviert meine Mannschaft extrem. Entscheidend wird sein, dass es uns im Gegensatz zur letzten Woche gelingt, von der ersten Minute an aggressiv und stabil in der Abwehr zu arbeiten und unser Abwehrspiel variabel und druckvoll zu gestalten.“ Nachdem Anna Dietrich nach einer Verletzung wieder im Kader steht kann Schaarschmidt personell aus den Vollen schöpfen und ist auch deshalb zuversichtlich, dem Heimpublikum ein kleines Weihnachtsgeschenk machen zu können: “Wir werden alles geben, um die Punkte in Markranstädt zu behalten!“
Anpfiff für die Partie des SC Markranstädt gegen die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim ist am Samstag, den 8. Dezember, um 19:00 Uhr.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen