Leipzig Lions schaffen ersten Heimsieg der Saison
Leipzig. Am Samstagabend war es endlich geschafft. Die Leipzig Lions durften nach ihrem 23:16 gegen die Magdeburg Virgin Guards den ersten Heimsieg des Jahres bejubeln.
Gegen die Magdeburg Virgin Guards zeigte der Leipziger Angriff unter dem neuen Offense-Coordinator Johannes Hoppe endlich wieder Biss. Nachdem die Gäste aus Magdeburg zunächst keine Mittel gegen die Leipziger Offense fanden gelang Felix Nowicky folgerichtig schon zeitig die 6:0-Führung für die Leipzig Lions. Trotz guter Leistung gelang es den Lions nicht, in der ersten Hälfte weitere Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Das schien sich zu Beginn der zweiten Hälfte zu rächen. Magdeburg glich zunächst zum 6:6 aus, erhöhte durch den Zusatzpunkt sogar auf 6:7. Doch weder die Spieler in blau-gelb noch ihre Trainer ließen sich aus der Ruhe bringen. Die Löwen holten sich durch Josef Fuß die Führung zurück, Fuß legte noch im dritten Viertel seinen zweiten Touchdown nach, so dass die Leipziger vor dem letzten Spielabschnitt mit 21:7 führten.
Magdeburg gab nicht auf, schloss zum 21:13 auf. Letztendlich sicherte Magnus Betka den Leipziger Sieg, als der den Zusatzpunktversuch der Virgin Guards abfing und den Ball über das ganze Spielfeld zum 23:13 in die Magdeburger Endzone trug.
“Endlich haben wir zu Hause gewinnen können“ freute sich nach dem Spiel Lions-Vizepräsident Jens Braband. Und Headcoach Carsten Kunz ergänzte: “Die Spieler hatten die ganze Woche wieder Spaß am American Football. Das hat man auch heute gesehen. Jetzt gilt es ein wenig auszuruhen und den Schwung und das Selbstvertrauen mit in die Rückrunde zu nehmen.“
Nach dem Sieg gegen Magdeburg verabschieden sich die Leipzig Lions jetzt in die Sommerpause. Das nächste Spiel bestreiten die Lions am 25.August. Dann sind im Leipziger Stadion in der Ratzelstraße die Berlin Bears zu Gast.
(ine)