SV Union Halle Neustadt erwartet BSV Sachsen Zwickau zum mitteldeutschen Derby
Halle (Saale). Nur einmal konnten die Wildcats des SV Union Halle Neustadt in den letzten fünf Spielen gegen Zwickau gewinnen, dem stehen drei Niederlagen gegenüber. Diese Statistik wollen die Hallenser Spielerinnen am morgigen Samstag korrigieren.
Um 18 Uhr erwarten die Spielerinnen des SV Union Halle Neustadt den BSV Sachsen Zwickau zu ihrem nächsten wichtigen Spiel in der 2.Handball-Bundesliga. Zwickau ist derzeit Tabellensiebenter, Halle befindet sich einen Punkt und einen Platz dahinter. Während aber Zwickau drei der letzten vier Ligaspiele verlor konnten die Wildcats drei ihrer letzten vier Partien gewinnen und bleiben ohne Niederlage.
Für Union gilt es am Samstag, das Hinspielergebnis zu korrigieren. Im November hatten die Wildcats in Zwickau denkbar knapp mit 28:27 verloren. “Es gibt nur ein Ziel“, erklärt deshalb Halles Rückraumspielerin Jacqueline Hummel. “Wir wollen gewinnen.“
Anwurf für das Spiel des SV Union Halle Neustadt gegen den BSV Sachsen Zwickau in der Sporthalle Selkestraße ist am Samstag, dem 23.März um 18 Uhr.
(ine)