Leipziger Bundestagsabgeordnete Kolbe lädt zum “Bericht aus Berlin“ ein
Leipzig. Die Leipziger SPD-Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe lädt für den morgigen Dienstag, den 24.Juli, zu ihrem nächsten “Bericht aus Berlin“ ein.
Auf ihrer Veranstaltung will Daniela Kolbe aus dem Berliner Tagesgeschäft berichten und einen Einblick in die aktuelle Bundespolitik geben. Dazu lädt sie um 18 Uhr alle interessierten Leipzigerinnen und Leipziger ein. “Es ist für mich von großer Bedeutung, dass die Menschen direkt von ihrer Abgeordneten Informationen zu den bundespolitischen Themen erhalten, weil die Entscheidungen auch die konkrete Lebensrealität der Menschen betreffen“, so Kolbe. “Außerdem möchte ich mit Leipzigerinnen und Leipzigern direkt diskutieren, um Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge mit nach Berlin nehmen zu können. Diese Anregungen will ich in den politischen Meinungsfindungsprozess einfließen lassen.“
Schwerpunkte des “Berichtes aus Berlin“ werden aktuelle Themen wie der Fiskalpakt, die Kommunalfinanzen oder das Betreuungsgeld sein. Die Veranstaltung findet in Kolbes Bürgerbüro in der Rosa-Luxemburg-Straße 19/21 statt.
(ine)