facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Eistraum 2018 eröffnet

Leipziger Eistraum 2018 eröffnetLeipzig. Am gestrigen Freitagnachmittag wurde auf dem Augustusplatz zum zweiten Mal der Leipziger Eistraum eröffnet. Bis zum 25. Februar können die Leipziger wieder in der Innenstadt Schlittschuh laufen.

 

 

Sport

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für A-Jugend des HC Leipzig

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für A-Jugend des HC LeipzigLeipzig. Mit zwei Siegen gegen Schwerin und Dortmund an diesem Wochenende hat sich die A-Jugend des HC Leipzig an die Spitze ihrer Zwischenrundengruppe in der Bundesliga gesetzt und nun gute Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale.

 

1. FC Lok Leipzig schießt sich warm

am . Veröffentlicht in Sport

fussball.jpgLeipzig. Der Landesliga-Aufsteiger 1. FC Lok Leipzig startet mit glänzenden Aussichten in die neue Saison. Gestern Abend spielten die Kicker ihr nunmehr zehntes Testspiel ohne Niederlage. Beim letztjährigen Ligakonkurrenten SG LVB Leipzig gewannen die Blau-Gelben am Mittwochabend mit 2:0. Vor 300 Zuschauern erzielten Sommer und Krauß (Elfmeter) kurz vor der Pause per Doppelschlag die entscheidenden Tore. Dies weckt bei den Vereinsverantwortlichen Hoffnungen auf einen erneuten Durchmarsch. Trainer Rainer Lisiewicz will weiter am Saisonziel "Platz eins bis vier" festhalten. Allerdings gab er Journalisten auch zu Protokoll, dass man "durchaus optimistisch sein kann, wenn man die alle wegbügelt".

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen