facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Eistraum 2018 eröffnet

Leipziger Eistraum 2018 eröffnetLeipzig. Am gestrigen Freitagnachmittag wurde auf dem Augustusplatz zum zweiten Mal der Leipziger Eistraum eröffnet. Bis zum 25. Februar können die Leipziger wieder in der Innenstadt Schlittschuh laufen.

 

 

Sport

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für A-Jugend des HC Leipzig

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für A-Jugend des HC LeipzigLeipzig. Mit zwei Siegen gegen Schwerin und Dortmund an diesem Wochenende hat sich die A-Jugend des HC Leipzig an die Spitze ihrer Zwischenrundengruppe in der Bundesliga gesetzt und nun gute Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale.

 

Sachsens Innenminister Ulbig weihte neues Bootshaus in Leipzig ein

am . Veröffentlicht in Sport

Sachsens Innenminister Ulbig weihte neues Bootshaus in Leipzig einLeipzig. Der sächsische Innenminister Markus Ulbig hat am heutigen Freitag in Leipzig-Burghausen den Ersatzneubau für das Bootshaus des SC DHfK Leipzig e.V. eingeweiht.

 

 


“Wer für Sachsen Medaillen holt, braucht spitzen Trainingsbedingungen“, so der Innenminister bei der Einweihung. “Über die Sportstättenförderung unterstützt Sachsen auch den Hochleistungssport. Mit dem neuen Bootshaus hat der SC DHfK Leipzig jetzt endlich die Trainingsinfrastruktur, die den Leistungen seiner Athleten angemessen ist.“ Der Neubau war druch den Freistaat in mit über 433.000 Euro gefördert worden.
Seit 2005 hat der Freistaat beim SC DHfK Leipzig e. V. im Rahmen der regulären Sportförderung neun investive Maßnahmen in Höhe von insgesamt rd. 213.000 Euro gefördert. Darüber hinaus hat Sachsen (zusammen mit dem Bund) den Verein seit 2002 bei insgesamt 9 investiven Maßnahmen im Bereich der Sportstätten des Hochleistungssports mit einer Förderung von insgesamt ca. 300.000 Euro unterstützt.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen