facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Eistraum 2018 eröffnet

Leipziger Eistraum 2018 eröffnetLeipzig. Am gestrigen Freitagnachmittag wurde auf dem Augustusplatz zum zweiten Mal der Leipziger Eistraum eröffnet. Bis zum 25. Februar können die Leipziger wieder in der Innenstadt Schlittschuh laufen.

 

 

Sport

Deutsche Handballnationalmannschaft kommt im April nach Leipzig

Deutsche Handballnationalmannschaft kommt im April nach LeipzigLeipzig. Zu Beginn der Vorbereitung auf die WM 2019 machen die Bad Boys des DHB auch in Leipzig für ein Länderspiel Station.

 

 

Jakob Stiller gewinnt Duell beim Sparkassen-paddle&run in Leipzig

am . Veröffentlicht in Sport

Jakob Stiller gewinnt Duell beim Sparkassen-paddle&run in LeipzigLeipzig. Die Veranstalter des ersten Sparkassen-paddle&run in Leipzig zeigten sich im Anschluss des Events zufrieden und kündigten für nächstes Jahr eine weitere Auflage an.





Die Besucherinnen und Besucher des ersten Sparkassen-paddle&run konnten sich über hervorragendes Wetter am Tag der deutschen Einheit freuen. Aber auch die Ergebnisse der angetretenen Freizeitsportler konnten sich sehen lassen.

Jan Benzien hatte den Schwierigkeitsgrad für die Herren etwas erhöht. Ihnen standen die für das Wildwasser konzipierten Boote zur Verfügung, was zu etwas erhöhten Zeiten bei den Herren sorgte.

Eröffnet wurde der Wettbewerb von Heike Fischer-Jung. Die ehemalige deutsche Wasserspringerin legte eine ordentliche Zeit im Kanu vor und machte sich dann auf die 5.000 Meter lange Laufstrecke. Nach ihr gingen noch 58 weitere Sportlerinnen und Sportler an den Start.

 

Jakob Stiller gewinnt Duell beim Sparkassen-paddle&run in Leipzig


Der Gesamtsieg ging an den dreifachen Leipzig-Marathon-Gewinner Jakob Stiller, der aber wie Jan Benzien außer Konkurrenz startete. Die beiden Leistungssportler traten im Duell “Läufer vs. Kanute“ gegeneinander an, wo beide Sportler ihre Stärken für einen Sieg in diesem ungewohnten Vergleich ausspielen wollten. Der amtierende Europameister im Kanuslalom konnte sich natürlich auf den 500 Metern im Boot deutlichen absetzen.

 

Jakob Stiller gewinnt Duell beim Sparkassen-paddle&run in Leipzig

 

 

Mit einem Vorsprung von mehr als einer Minute auf seinen Gegner ging es für Jan Benzien dann auf die Laufstrecke. Obwohl Benzien als starker Läufer bekannt ist, hatte Jakob Stiller wenig Probleme den Vorsprung seines Kontrahenten schnell neutralisieren, wodurch das Duell “Läufer vs. Kanute“ an den Marathonläufer ging.
Bastian Dobrowald, der bereits bei anderen Veranstaltungen der Sparkassen-Challenge punkten konnte, sicherte sich den ersten Platz bei den Herren, vor Torsten Rother und Patrick Hartmann.     

 

Jakob Stiller gewinnt Duell beim Sparkassen-paddle&run in Leipzig


Die beste Zeit der Damen sicherte sich Kathrin Bogen, die Stefanie Richters und Antje Fiebig auf die Plätze verwies.

 

Jakob Stiller gewinnt Duell beim Sparkassen-paddle&run in Leipzig


Jan Benzien zog im Anschluss der Veranstaltung eine positive Resonanz und freut sich schon auf eine weitere Auflage der Veranstaltung, die auch im kommenden Jahr am Bootshaus des Leipziger-Kanu-Club starten soll.

(msc)

 

Weitere Informationen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen