facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Eistraum 2018 eröffnet

Leipziger Eistraum 2018 eröffnetLeipzig. Am gestrigen Freitagnachmittag wurde auf dem Augustusplatz zum zweiten Mal der Leipziger Eistraum eröffnet. Bis zum 25. Februar können die Leipziger wieder in der Innenstadt Schlittschuh laufen.

 

 

Sport

Deutsche Handballnationalmannschaft kommt im April nach Leipzig

Deutsche Handballnationalmannschaft kommt im April nach LeipzigLeipzig. Zu Beginn der Vorbereitung auf die WM 2019 machen die Bad Boys des DHB auch in Leipzig für ein Länderspiel Station.

 

 

Leipzig Lions gewinnen Saisonabschlussspiel gegen Radebeul

am . Veröffentlicht in Sport

Leipzig Lions gewinnen Saisonabschlussspiel gegen RadebeulLeipzig. Die Leipzig Lions haben am vergangenen Wochenende ihren Saisonabschluss gegen die Suburbian Foxes aus Radebeul mit 42:7 gewinnen können und ihren Fans damit ein kleines Geschenk vor der Winterpause bereitet.

 

 

 

 


Bei schönstem Football-Wetter sahen die Lions-Fans zum letzten Mal in diesem Jahr “ihre“ Leipzig Lions. Mit dem 42:7-Sieg verabschiedeten sich die American Footballer in die spielfreie Zeit. Zugleich verabschiedeten sich die Lions auch von ihrem langjährigen Quarterback Achim Kunz, der seine aktive Laufbahn nach dieser Saison beendet.
Punktejäger der ersten Spielhälfte waren Mike Schallo mit zwei Touchdowns sowie Rick Schneider mit einem. Der Defense der Foxes gelang es nicht die Offense der Lions effektiv aufzuhalten und auch auf der anderen Seite gab es kein Durchkommen durch die Leipziger Defense. So ging es mit 21:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte gab es dann durch Richard Grünen weitere sechs Punkte auf das Konto der Lions, später auch durch Philipp Dietrich, der über den gesamten Spielverlauf immer wieder starke Runs durch die Mitte zeigte. Die Krönung war am Ende ein Touchdown durch Rene Tilgne, der sich damit in seinem letzten Spiel von den Lions verabschiedete. Kurz vor Ende des Spiels gelang dann auch den Suburbian Foxes noch ein Touchdown zum 42:7.
Die Leipzig Lions werden in Kürze beginnen, sich auf die Saison 2013 vorzubereiten. Bevor sie aber selbst wieder um Touchdowns kämpfen werden steht Anfang Februar 2013 der Höhepunkt jedes Footballjahres auf dem Programm: der Superbowl XLVII, der im Mercedes-Benz-Superdome von New Orleans stattfinden wird.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen